Nachhaltiges Wohnen Materialien – Wählen Import oder indigene

Geschrieben von:

Ich habe in mehreren Gesprächen in letzter Zeit in Bezug auf nachhaltige Gehäusematerialien und ich habe einige neuen Schlussfolgerungen gezogen.

Mein Beraterstatus bei den Vereinten Nationen bietet eine Möglichkeit, eine breite Palette von Meinungen über viele Themen zu hören. Ein Gespräch, das oft diskutiert wird, hat mit Meinungen zu tun, über moderne grüne Baumaterialien importieren oder über indigene Green-building-Materialien.

Alles in allem wird gesagt, daß keine der beiden Lösungen als nachhaltigen Wohnungsbau Lösung lohnt. Im Allgemeinen stimme ich, aber ich muss sagen, dass ich nicht mit diesem auf der Makroebene einverstanden und glaube, dass ich weiß, warum so viele nachhaltiger Wohnbau-Konzepte nie vom Boden bekommen: daher der Begriff der un-Rentabilität.

Das Problem ist, dass jedes verbessertes Gehäuse ist in der Regel über die Mittel der in Armut lebenden Menschen. Wenn es nicht über ihre Verhältnisse sind dann würden wir zu dem Schluss, dass Menschen, die in Armut (zum Beispiel Slums) nicht in sich selbst und ihre Familien investiert und genommen Fortschritte ihre Lebensbedingungen zu verbessern. Das ist einfach nicht der Fall, die Investitionen liegen auf der Hand und auf die sie sich leisten können.

Gott sei Dank, viele nachhaltigen Wohnungsbau Technologie-Innovatoren, Praktiker, und Unternehmen sind bestrebt, die Kosten für den Bau Materialtechnologien zu senken und verarbeiten, um die Gesamtkosten der Wohnung zu senken. Jedoch, niemand hat die Kosten / Materialcode auf einer Technologie gebrochen, dass dies erreicht werden kann und somit das Gespräch dreht sich oft auf die Verwendung von einheimischen Materialien.

Die einheimische Material Befürworter wissen, dass die Kosten / Material Beschränkung hat nicht geknackt worden, so dass sie Materialien lokal auf dieser Tatsache und beansprucht Kapital zur Verfügung eine bessere Lösung zu sein. Jedoch, Auch hier sind die Probleme, auf die Wirksamkeit und die Verfügbarkeit von lokalen Materialien reduziert. Welche, Sie wirksam gewesen, verfügbar und erschwingliches Niveau dann die Probleme mit Gehäuse möglicherweise nicht so verbreitet wie sie sind.

Also ob ein low-cost können grünes Gebäude materiell Erneuerer suchen die zweitbeste Lösung oder ein Verfechter der Verwendung von lokal verfügbarer Materials nur dann Sie beide eine lange unrentabel Straße Reisen haben.

Warum? Da die Lösungen für Low-Cost Gehäuse sind nicht das Gehäuse selbst; Vielmehr gibt es eine Mischung aus innovativer Materialeinsatz (Importieren von modernen grüne Baustoffe) und die Nutzung von lokal verfügbaren Materialeinsatz, der entsteht, wenn der Zustand der Armut verbessert erste.

In sehr einfachen Worten, Armut Gemeinden müssen etwas aus ihrer Umgebung exportieren Geld zurück zu bringen in. Das Geld in der kommenden schließlich Verbesserungen im Wohnungsbestand fährt nach Wasser, Essen, und medizinische Notwendigkeiten verbessert und der Lebensstandard erhöht.

Einer der viel versprechenden wirtschaftlichen Motoren zur Förderung des Wachstums in der städtischen Armut-Gemeinschaft wird kommen aus der Wohnungsmärkte (mittleren Sie unteren/bis oberen) Global und Positionierung der Gewinnung von Erzeugnissen in die Gemeinschaft der Armut erleichtern das globale Gehäuse des Marktwachstums sowie haben Sie die Möglichkeit zur Verbesserung des lokales (Armut-Gemeinschaft) Gehäuse-Lager.

Ich glaube, zur Festsetzung der unzureichenden Wohnungsprobleme Global erfordert wird, nicht die Gehäuse an, sondern exportieren Gehäuseteile, Senkung der Kosten für nachhaltige Hause Gebäude im allgemeinen und verbessern die Wahrscheinlichkeit, dass diese Tätigkeit auch die Gemeinschaft aufrechterhalten können. Die Länder, die diese herausfinden werden diejenigen sein, am besten positioniert, um wirklich nachhaltige Entwicklung im Großen und Ganzen auswirken und nachhaltigen Wohnungsbau speziell.

IADDIC-Lösungen decken alle Facetten der nachhaltigen Wohnungsbau von der laufenden Teilnahme bei den Vereinten Nationen (Rio +20 und post 2015 SDG), nachhaltige Siedlungsentwicklung über die Konstruktion und Beratung sowie ein Anbieter von nachhaltigen Wohnungsbau Technologien als.

Richard Grabowski
Angemessenen Wohnraum und Unterstände sind mehr als nur Produkte; Sie bieten Sicherheit, nachhaltige Entwicklung ermöglicht, Familien zu vereinen, und helfen, stabile Gemeinschaften herzustellen. Unser Fokus auf IADDIC ist es, die beste Technologie zu bringen, zu den niedrigsten Kosten, im höchsten Volumen können wir um bezahlbaren Wohnraum in der Tat erschwinglich zu machen.
Richard Grabowski auf FacebookRichard Grabowski auf GoogleRichard Grabowski auf LinkedinRichard Grabowski auf PinterestRichard Grabowski auf Twitter
0

Sustainable Housing Materials – Choosing Import or Indigenous

Posted by:

I have been in several conversations lately regarding sustainable housing materials and I have drawn some new conclusions.

My consultative status with the UN offers a way to hear a vast array of opinions on a lot of subjects. One conversation that is discussed often has to do with opinions over importing modern green building materials or using indigenous green building materials.

Overall it is being said that neither solution is profitable as a sustainable housing solution. In general I agree, but I must say that I disagree with this on a macro level and believe I know why so many sustainable housing concepts never get off the ground: hence the notion of un-profitability.

The issue is that any improved housing is generally beyond the means of people living in poverty. If it weren’t beyond their means then we would have to conclude that people living in poverty (slums for example) have not invested in themselves and their families and taken strides to improve their living condition. This is simply not the case, the investments are obvious and to the level they can afford.

Thankfully, many sustainable housing technology innovators, practitioners, and companies are striving to lower the cost of building material technologies and process to lower the overall cost of the dwelling. However, nobody has broken the cost/material code on a technology that can accomplish this and hence the conversation often turns to the use of indigenous materials.

The indigenous material advocates know the cost/material restriction has not been cracked so they capitalize on that fact and lay claim to locally available materials being a superior solution. However, here too the problems are reduced to effectiveness and availability of local materials. Which, had they been effective, available and at the affordable level then the problems with housing may not be as prevalent as they are.

So whether you are a low cost green building material innovator looking for the next best solution or an advocate of using locally available materials only then you both may have a long unprofitable road to travel.

Why? Because the solutions for low cost housing are not the housing itself; rather there will be a blend of innovative material use (importing modern green building materials) and the utilization of locally available material use that emerges when the condition of poverty improves first.

In very simple terms, poverty communities must export something out of their environment to bring money back in. The money coming in will ultimately drive improvements in the housing stock after water, food, and medical necessities are improved and the standard of living is increased.

One of the more promising economic engines to fuel growth in the urban poverty community is going to come out of the housing markets (lower/middle to upper) globally and positioning the production of products in the poverty community will facilitate the global housing market growth as well as have the ability to improve the local (poverty community) housing stock.

I believe fixing the inadequate housing problems globally will requires not taking housing in but exporting housing components out to lower the cost of sustainable home building in general and improve the likelihood that that activity can also sustain the community. The countries that figure this out will be the ones best positioned to really impact sustainable development on the whole and sustainable housing specifically.

IADDIC solutions cover all facets of sustainable housing from ongoing participation at the UN (Rio +20 and post 2015 SDG), sustainable housing development through construction and consulting as well as being a supplier of sustainable housing technologies.

0