Ich will, um SIP-Panels auf mein nächstes Projekt verwenden. Sind Sie in Bauordnungen Dachte?

Geschrieben von:

Ich will, um SIP-Panels auf mein nächstes Projekt verwenden. Sind Sie in Bauordnungen Dachte?

Bei der Entscheidung, ob SIP-Panels sind eine gute Wahl für Ihre nächste Bauvorhaben, Es ist gut zu wissen, dass sie zu Bauvorschriften entsprechen, sind unglaublich stark, und äußerst energieeffizient, und gebrauchte, Hunderte von Millionen Quadratfuß an Gebäuden jährlich bauen.

Im Laufe der Jahre, Produkte werden durch eine Kombination der öffentlichen Meinung angenommen oder abgelehnt, Forschung, und praktische Anwendung. Alle spielen eine Rolle bei der Bestimmung, ob ein Produkt bleibt oder geht. Zum Glück für die SIP-Platten, Das Urteil ist auf der Seite kleben um quadratisch gelandet. Sie sind nicht perfekt, aber sie sehr positive Ebenen Akzeptanz genießen. SIP-Panels sind, insgesamt, ein großer Bauprodukt, technisch einwand, und Schrift in den großen Wohn- und leicht-LKW Bau Bauvorschriften. Sogar den internationalen Vorwahlen. Also, Wenn Sie Fragen, ob des SIP wird "halten" und eine technisch solide Struktur produzieren lautet die kurze Antwort: Ja. In der Tat, wenn SIP-Panels waren nicht lebensfähig, dann bauten die 100 von den Millionen von Quadratmetern Gebäudefläche SIPs jedes Jahr mit nicht existieren würde.

SIP-Panels haben einige Nachteile haben Sie bewusst sein sollten, jedoch; diese Nachteile überwiegend produktionsbedingten Einschränkungen so dass sie nicht zur Verfügung, um die meisten der Welt und wir skizzieren jene Nachteil bei diesem Artikel: Begründung für Bauen Sie Ihre eigenen SIP-Panels, wenn Sie in der Konstruktion sind, vor allem international!

Um besser zu verstehen, wenn SIP-Panels sind eine gute Wahl für Ihr Bauvorhaben müssen Sie ein rudimentäres Verständnis von dem, was SIP Panels sind haben. Sie sind in erster Linie aus zwei Materialien hergestellt: einen Schaumkern und Blattgut (Ummantelung) dass, wenn die Innen- und Außenwände dienen. Die Häute werden mit dem Kern verbunden und somit, die drei Teile werden einem strukturellen zusammengesetzten panel. Nachdem die Platten machen sie auf Größe geschnitten werden und zur Baustelle transportiert und montiert, um die Gebäudehülle zu schaffen. Der Montageprozess ist sehr schnell, ein kleines Haus lassen sich in nur wenigen Tagen montieren. Hier ist ein wenig Grundierung Dokument mit Skizzen und Grafiken, die vielfältigen SIP-Panel-Konfigurationen und Anwendungen darstellen.

Grund SIP Baumaschinen

Wie stark sind SIP und sind sie sicher?

Sip Platten sind unglaublich stark. Sie verhalten sich ähnlich wie ein I-Beam und je dicker die Platte, desto stärker ist. Außerdem, SIP-Panels bieten große Schub- und aus der Ebene Biegebelastung. Ihre Fähigkeit, biaxiale Biege und laterale Scherung zu wieder macht sie akzeptabel für Dächer und Böden sowie. In der Tat, SIP-Paneele sind akzeptabel als Scherung Wände in allen seismische Design Kategorie1.

Diese Leistungsmerkmale gewährleisten auch hohen Windlasten und Schneelastwiderstand und die höchsten Bauwerke ausschließlich von SIP ist aufgebaut 4 Geschichten. Das bedeutet, wenn Sie mit Schlucken bauen, kein Sekundärkonstruktion wird außer im Falle von großen, offenen Weiten eines Gebäudes erforderlich. Das macht sie ideal für die meisten typisches kleines Haus Design, bei denen offenen Flächen nicht vorhanden ist und die Struktur ist in der Regel 1 oder 2 Stockwerke hoch.

Zur Gewährleistung der Sicherheit, SIP-Panels weiterhin Tests und die Aufnahme in den Bauvorschriften zu unterziehen. Die zulässige Verwendung von SIP-Platten können in den folgenden Codes und Normen finden:

  • 2012 Wohnanlage mit internationaler Vorwahl Abschnitt R613: Structural Insulated Panel-Wandaufbau
  • APA, Der Holzwerkstoff-Verband (2007). “APA-Produkthandbuch: Strukturelle isolierten Paneele”
  • NTA Inc., “Bewertung des Kodex Die Einhaltung 2006 und 2009 Internationale Bauordnung und 2006 und 2009 International Residential-Code”
  • Strukturelle isolierte Panel Association, “SIPs im IRC”

Welche Anwendungen werden von-Codes?

"Strukturelle isoliert Panel Wände sind in der IRC für Wandplatten, die 4,5-in sind enthalten. und 6,5-in. dick und bis zu 10-ft. hoch. Außerdem, die Baustelle muss mit einer bauartbedingten Windgeschwindigkeit von begrenzt 130 mph "; maximal Dach Schnee / Last von 70 PSF 2.

Verwenden Sie diese Karte als Orientierungshilfe, konsultieren örtlichen Gegebenheiten und Codes für die Einhaltung. Wenn Sie in einer Zone Wind bewertet an 130 Meilen pro Stunde oder weniger dann SIPS können in Ihrem Projekt verwendet werden.

Bauordnung Windkarte

Was sind die Vorteile von SIP in den Bauvorschriften enthalten?

"Bei Gebäuden in den IRC Abschnitt R614 Parameter, der Stempel eines lizenzierten Ingenieur ist nicht für die Zulassung in Ländern, die die International Residential-Code eingeführt haben erforderlich. Das IRC erkennt strukturelle isolierten Paneelen als gleich anderen Gebäudesystemen im Wohn-Code. " 2

Kann ich die Code-geprüft SIPs zu produzieren ohne ICC-ES Evaluierungsbericht?

Die Hersteller sind nicht verpflichtet, eine registrierte ICC-ES Bewertungsbericht SIPs für Anwendungen innerhalb der Parameter der Abschnitt R614 produzieren. Obwohl ein Evaluierungsbericht nicht erforderlich, Abschnitt R614 verlangt, dass alle strukturellen isolierten Paneelen unter einem Qualitätskontrollprogramm durch einen Drittanbieter-Qualitätssicherungsagentur genehmigt, die von der Internationalen Akkreditierungsstelle akkreditiert ist hergestellt werden. 2

Wie thermisch in der Lage sind zu SIP?

SIP-Panels sind eine der am weitesten verbreitete und allgemein akzeptierte Produkte zu verwenden, um hohen Isolationswert in Gebäuden zu erreichen. SIPS sind mit Schaumkernen aufgebaut und diese Schaumkerne bieten die meisten der Dämmeigenschaften. Die zwei Arten der am häufigsten verwendeten Kerne sind Polystyrol und Polyurethan. Von den beiden, Polyurethan hat die höhere Bewertung. Ebenfalls, SIP-Panels verwendet werden, um LEED zertifizierte Gehäuse und "Netto-Null" zu produzieren Gehäuse.

 

DickeEPSPUR
Dichte in Steuerung (lb / ft 3)0.902.3-2.5
4-1/2″13.122.7
6-1/2″19.935.1
8-1/4″26.046.0
10-1/4″32.9N / A
12-1/4″39.8N / A

 

Beim Kauf von Platten oder Tafeln machen mit dem IADDIC System, Sie werden immer Polyurethan-Schaumstoffe Bau. Nicht nur diese Bauschäumen hervorragende Dämmwerte sorgen, aber sie sind extrem verdichtet expandierende 20-40 Zeiten, verwendet.

Eine Frage, die wir oft über Codes ist von Menschen wollen, um die Codes in ihrer Umgebung zu verstehen. Es ist unmöglich, über Codes zu wissen, überall vor allem international. Jedoch, wenn Ihr Gebäude mit dem IBC / IRC entspricht dann der Einsatz von SIPS ist erlaubt. Es ist an Ihnen, zu bestimmen, ob das Gebäude entspricht Ihren örtlichen Vorschriften. Wenn das Gebäude den Code trifft, dann sollten die Platten den Code erfüllen auch.

Aufzeichnungen:

1.0 Nationales Institut für Bauphysik “http://www.wbdg.org/resources/SIPs.php#rcas” 2.) SIPs im IRC “http://www.SIPs.org/Technical-Information/SIPs-in-the-IRC”

Richard Grabowski
Angemessenen Wohnraum und Unterstände sind mehr als nur Produkte; Sie bieten Sicherheit, nachhaltige Entwicklung ermöglicht, Familien zu vereinen, und helfen, stabile Gemeinschaften herzustellen. Unser Fokus auf IADDIC ist es, die beste Technologie zu bringen, zu den niedrigsten Kosten, im höchsten Volumen können wir um bezahlbaren Wohnraum in der Tat erschwinglich zu machen.
Richard Grabowski auf FacebookRichard Grabowski auf GoogleRichard Grabowski auf LinkedinRichard Grabowski auf PinterestRichard Grabowski auf Twitter
0

I Want To Use SIP Panels on My Next Project. Are They Covered in Building Codes?

I Want To Use SIP Panels on My Next Project. Are They Covered in Building Codes?

When deciding if SIP Panels are a good choice for your next construction project, it is good to know they conform to building codes, are incredibly strong, and extremely energy efficient, and used to build hundreds of millions of square feet of buildings each year.

Over the years, products are accepted or rejected by a combination of  public opinion, research, and practical application.  All play a role in determining if a product stays or goes.  Fortunately for SIP panels, the verdict has landed squarely on the side of sticking around.  They are not perfect, but they do enjoy very positive levels of acceptance. SIP Panels are, all in all, a great building product, technically sound, and written into the major residential and light commercial building construction codes. Even the international codes.  So, if you are wondering if SIP’s will “hold up” and produce a technically sound structure the short answer is yes.  As a matter of fact, if SIP Panels were not viable, then the 100’s of millions of square feet of building space built using SIPs each year wouldn’t exist.  

SIP Panels do have some drawbacks you should be aware of, however; these drawbacks are predominately production related constraints making them unavailable to most of the world and we outline those drawback in this article: Rationale for Building your own SIP Panels if you are in construction, especially internationally!

To better understand if SIP Panels are a good choice for your construction project you must have a rudimentary understanding of what SIP Panels are.  They are primarily made from two materials: a foam core and sheet material (sheathing) that serve as the interior and exterior walls.  The skins are bonded to the core and thus, the three pieces become a single structural composite panel.  After the panels are made they are cut to size and transported to the job site and assembled to create the building envelope.  The assembly process is very quick, a small house can be assembled in as little as a few days.  Here is a little primer document with sketches and graphics depicting the varied SIP Panel configurations and uses.  

Basic SIP Construction 

How strong are SIP’s and are they safe?

Sip panels are incredibly strong.  They behave much like an I-Beam and the thicker the panel the stronger it is.  In addition, SIP Panels offer great shear and out of plane flexural loading.  Their ability to resist bi-axial bending and lateral shear makes them acceptable for roofs and floors as well.  As a matter of fact, SIP Panels are acceptable as shear walls in all seismic design categories1.   

These performance characteristics also ensure high wind load and snow load resistance and the tallest structures constructed exclusively of SIP’s is 4 stories.  This means when you are building with sips, no secondary framing is needed except in the case of large open expanses of a building.  This makes them ideal for most typical small house designs where open expanses are not present and the structure is typically 1 or 2 stories tall.

To ensure safety, SIP Panels continue to undergo testing and inclusion into building codes.  The acceptable use of SIP panels can be found in the following codes and standards:

  • 2012 International Residential Code Section R613: Structural Insulated Panel Wall Construction
  • APA, The Engineered Wood Association (2007). “APA Product Guide: Structural Insulated Panels”
  • NTA Inc., “Evaluation of Code Compliance with 2006 and 2009 International Building Code and 2006 and 2009 International Residential Code”
  • Structural Insulated Panel Association, “SIPs in the IRC”

What applications are covered by codes?

“Structural insulated panel walls are included in the IRC for wall panels that are 4.5-in. and 6.5-in. thick and up to 10-ft. tall. In addition, the building site must be limited to a maximum design wind speed of 130 mph”; a maximum roof snow/live load of 70 psf 2.

Use this map as a guide, consult local conditions and codes for compliance.  If you are in a wind zone rated at 130 mph or less then SIPS can be used in your project.

 building code wind map

What are the benefits of having SIPs included in the building codes?

“For buildings inside the IRC Section R614 parameters, the stamp of a licensed engineer is not required for approval in jurisdictions that have adopted the International Residential Code. The IRC recognizes structural insulated panels as equal to other building systems in the Residential Code.” 2

Will I be able to produce code-approved SIPs without an ICC-ES evaluation report?

Manufacturers are not required to have a registered ICC-ES evaluation report to produce SIPs for applications within the parameters of Section R614. Although an evaluation report is not required, Section R614 requires that all structural insulated panels be manufactured under a quality control program approved by a third-party quality assurance agency that is accredited by the International Accreditation Service. 2

How thermally capable are SIP’s?

SIP Panels are one of the most widely used and generally accepted products to use to achieve high insulating value in buildings.  SIPS are constructed with foam cores and these foam cores provide most of the insulating properties. The two types of cores most frequently used are polystyrene and polyurethane.  Of the two, polyurethane has the higher rating.  Also, SIP Panels are used to produce LEED certified housing and “net-zero” housing.

 

Thickness EPS PUR
Density in Panel (lb/ft3) 0.90 2.3-2.5
4-1/2″ 13.1 22.7
6-1/2″ 19.9 35.1
8-1/4″ 26.0 46.0
10-1/4″ 32.9 NA
12-1/4″ 39.8 NA

 

When purchasing panels or making panels using the IADDIC system, you will be getting polyurethane construction foams.  Not only do these construction foams provide excellent insulation values but they are extremely condensed expanding 20-40 times when used.

One question we often get about codes is from people wanting to understand the codes in their area.  It is impossible to know about codes everywhere especially internationally.  However, if your building complies with the IBC/IRC then the use of SIPS is allowed. It is up to you to determine if the building meets your local codes.  If the building meets the code then the panels should meet the code as well.

Notes:

1.0 National Institute of Building Science “http://www.wbdg.org/resources/sips.php#rcas” 2.) SIPs in the IRC “http://www.sips.org/technical-information/sips-in-the-irc”

Richard Grabowski
Adequate housing and shelters are more than just products; they provide security, enable sustainable development, unite families, and help establish stable communities. Our focus at IADDIC is to bring the best technology, at the lowest cost, in the highest volume we can to make affordable housing indeed affordable.
Richard Grabowski on FacebookRichard Grabowski on GoogleRichard Grabowski on LinkedinRichard Grabowski on PinterestRichard Grabowski on Twitter
0

You must be logged in to post a comment.