Bauherren, SIP-Panels zu machen, Vor allem International!

Geschrieben von:

Begründung für den Aufbau Ihrer eigenen SIP-Panels Wenn Sie im Bau sind, vor allem international!

Für über 70 seit Jahren gab es eine enorme Menge an SIP-Bau in Höhe von vielen hundert Millionen Quadratfuß der SIP-Gebäude gebaut wurde. All dies durch Wissenschaft und Forschung demonstriert die Festigkeit und Haltbarkeit der Platten gesichert wurde (Neben Schwächen). Sie sind unbestreitbar ein starkes Produkt, das eine schnellere bietet 1 Möglichkeit, ein Gebäude im Vergleich zu Holz Rahmung zu bauen.

Kurz gesagt hat die Forschung "illustriert, dass SIPs führen als eine wirksame Verbundmaterial besitzen beträchtliche Stärke und Steifigkeit notwendig zur Aufrechterhaltung der gewünschte Ausführung lädt." 1, und die Erfahrung hat gezeigt, ihre Tragfähigkeit. Zudem sind der unbestrittene König der Öko-Bau ermöglicht den Bau von hohen Energie effiziente LEED zertifiziert und "Netto-Null" Gebäude.

Aber sie haben Probleme: vor allem, wenn es darum geht, bekommen sie in großem Maßstab Gebrauch auf internationaler basis. Der Grund dafür ist, dass SIP-Panels in Fabriken hergestellt werden und die Fabriken regionale sind, und teuer. Weitere, die Art des Produkts (SIP-Panels) und wie sie aufgebaut sind, führt zu die folgenden Hindernisse.

  • Teuer, Schiff:

    Die Kosten für die SIP-Panels Schiff ist einer der, Wenn nicht der Hauptgrund SIP worden Panels nicht auf internationaler Ebene verwendet. Einfach ausgedrückt, Niemand kann sich leisten, des SIP-Schiff! Sie sind einfach zu groß, zu weit versendet werden.

  • Begrenztes Angebot:

    Zusammen mit den Kosten für den Transport von Platten auf der Baustelle, die meisten Hersteller Dienst nur eine begrenzte geografische region. Der Hersteller baut dann eine Fabrik, die ihren potenziellen Markt effizient verarbeitet werden können. Zu groß für eine Fabrik bauen heißt ineffiziente Nutzung der Ressourcen und zu klein für eine Fabrik Grenzen Kapazität. Beide einschränken oder begrenzen Versorgung.

  • Begrenzte Möglichkeiten:

    SIP-Modulhersteller investieren und spezialisieren uns auf eine begrenzte Anzahl von Maschinen, die bestimmte Panel-Typen produzieren. Ihre Maschine und Prozess Grenzen behindern flexibel und zwar gibt es viele geeignete Materialien, die als die Skins verwendet werden können die meisten SIP-Panel-Hersteller verwenden nur OSB.

  • Eingeschränkten Ersatz Paneele:

    SIP-Panel-Hersteller verlangen das gesamte Gebäude entworfen werden und jedes Paneel Pre und Pre geschnitten, bevor sie an der Baustelle. Dies funktioniert gut, bis eine Veränderung in der Gestaltung tritt ein, nachdem die Platten auf der Baustelle sind oder einem Panel irgendwie beschädigt und muss ersetzt werden. Der Prozess des Ersetzens einer kleinen Anzahl von isolierten Paneelen kann Wochen und in einigen Fällen Monate dauern.

  • Premium-Preise:

    Aufgrund der herausragenden Fähigkeiten, überlegene Energieeinsparungen, und limitierte global supply, Hersteller haben sich dafür entschieden, um die Platten als ein Premium-Produkt Preis.

Wir glauben, dass diese Einschränkungen überwinden sind, indem Sie einfach wo SIP Paneele hergestellt werden. Bei IADDIC, Wir verstehen SIP Panel Fertigung und entwickelt die Werkzeuge und Ausrüstung, um qualitativ hochwertige Platten auf oder nahe der Baustelle zu bauen. Wir glauben, die Probleme mit SIP-Panels ist einfach, wo sie gemacht werden. Wir haben SIP Panel Fertigung ab Werk entkoppelt und SIP-Panel Produktion zur Verfügung gestellt für fast jeden, fast überall. Statt wird beeinflusst durch die Grenzen des traditionellen SIP-Panel-Herstellungsprozesses sind Sie jetzt in der Lage, qualitativ hochwertige Panels mit der Flexibilität produzieren Sie müssen Konstrukt stark und Energie effiziente Strukturen.

Indem Sie beschließen, die Kontrolle des Herstellungsprozesses SIP und auf der Baustelle oder in der Nähe der Bau-Standort zu bauen die Einschränkungen der Fertigung in einer regionalen Fabrik verschwinden oder besser noch ist es zu Ihrem Vorteil stellte sich.

  • War teuer, Schiff – Nun einige der am wenigsten teuren Schiff:

    Shipping Container geladen mit SIPS ist empörend. Es dauert zwei, drei, oder mehr Container um ein einziges Gebäude zu versenden (kleines Haus). Jetzt Schon, Verwenden von IADDIC, der Rohstoff zu den Schaumkern nimmt 1/20 bis 1/40 des Raumes. Unerhört sparen weil die strukturellen Schaumkern eine Flüssigkeit ist und erweitert 20-40 Zeiten, in denen früher gemacht des SIP. Jetzt liefern nur einen Container von Dutzende bis Hunderte von Strukturen.

  • Wurde begrenzte Versorgung – Nun Steuern Sie das Angebot nach Ihren Bedürfnissen:

    Sie nicht leisten können, um das Bedienfeld zu versenden aber selbst wenn Sie könnten, musst du auf den Hersteller warten. Stattdessen, SIP-Hubdächer betrieben mit IADDIC-Feld (kleine Baukastensysteme) Sie wählen die Anzahl der Maschinen, die sinnvoll für Ihren Betrieb, beginnend mit einzelnen Modulen, die Hunderte von Platten pro Jahr produzieren können.

  • War begrenzt Optionen – Jetzt können Sie steuern welche Skins verwenden:

    SIP-Modulhersteller haben Grenzen, was in ihre Maschinen gehen können. Jetzt Schon, mit IADDIC setzen, was Sie wollen, in die SIP-Panel-system (kleine Baukastensysteme). Ob Sie mit traditionellen OSB kleben möchten, Verwenden von MgO (die wir empfehlen) verwenden-Wellpappe Zinn, oder was auch immer zur Verfügung steht, Sie haben die Flexibilität. Und Sie können dicken anpassen, Länge, und Breite im laufenden Betrieb. Und die Messungen können entweder metrisch oder imperial.

  • Wurde eingeschränkt Ersatz Paneele – Jetzt machen Sie, was Sie brauchen, wenn Sie es brauchen:

    Wenn etwas, eines oder mehrere Ihrer Platten passiert müssen Sie sie jedoch ersetzt haben, Sie müssen an den Hersteller zurückgehen, die möglicherweise (oder auch nicht) machen Sie das Panel sofort. Dann muss das Panel versendet werden. Diese Verzögerungen könnte ein Projekt enorm Kosten.. Machen Sie mit einem IADDIC SIP-Panel-System oder erneuern Sie die Paneele müssen Sie auf der Baustelle.

  • War Premium-Preise – Jetzt können Sie die Kosten Steuern:

    Seit die Grenzen treiben die Preise für die SIP-Panels wurde entfernt Ihre Herstellungskosten basieren dann auf die folgenden drei Dinge:

    • Die Kosten des Rohmaterials wählen Sie für die skins
    • Die Lohnkosten
    • Die Kosten für die Ausrüstung.
Rohstoffauswahl:

Wie Sie vielleicht wissen, Wir empfehlen MgO als die Haut denn es viele technische Vorteile gegenüber OSB bietet. Der Nachteil ist, dass es zunächst teurer als OSD ist. Jedoch, Wir behaupten, es gibt zwingende Gründe, Platten mit MgO für niedrigere Gesamtkosten Bau als auch auf lange Sicht Vorteile für den Aufbau der Langlebigkeit zu produzieren. (Dieses Thema ist unter dem Artikel mit dem Titel separat behandelt.: MGO vs. OSB – Old School vs. newschool).

Davon abgesehen: IADDIC liefert die Rohstoffe um Schaumkernen zu machen und Sie wählen die Materialien, die Sie als die Skins verwenden möchten. Was tun Sie zur Verfügung haben? Was ist akzeptabel für die Struktur gemacht wird? Sind Sie machen einfach kurzfristig Unterstände und OSB verwenden, auf der einen Seite und gewellten Blech Dach auf der anderen Seite? Oder bauen Sie high-End-Gehäuse mit dicken MgO-Skins, die ein gut geeignet Innenfläche für nahezu jede Oberfläche bieten? Ist Ihre Bewerbung für ein Geschäftshaus, und Sie wollen oder müssen, poliertes Aluminium zu verwenden? Mit IADDIC ist die Antwort immer die gleiche. Nämlich: Sie verwenden, müssen Sie verwenden, zur Verfügung haben, ist verfügbar, oder ist preislich Recht.

Wir machen es für Sie am bequemsten sowie. Wir liefern die Felle oder Sie bekommen Ihr eigenes. In jedem Fall ist uns.

Soweit Kosten gehen, die Kombination aus den zuvor genannten Versandkosten zusammen mit der Auswahl der Materialien, werden, dass die zwei größten Chancen für Sie sparen erhalten Sie mithilfe von IADDIC. Aber wir sind nicht fertig mit den Einsparungen.

Lohnkosten:

Mit SIP-Panels werden in Fabriken hergestellt bekommen Sie alles was dazugehört. Die Kosten des Gebäudes, der Stromverbrauch, und die Arbeit. Inbegriffen in den Preisen der SIP-Panel Fertigung, ist Arbeit, die überwiegend ist uns und kanadischen. Sie zahlen für qualifizierte Arbeitskräfte und zusätzliche Arbeit sowie. In die Arbeit einbezogen, die Kosten für das Management-team, Das marketing-team, die Putzkolonne, die "Arbeiter", etc.…

Vorausgesetzt Sie bereits Konstrukt Gebäuden und sind im Baugewerbe, dann ist alles, was Sie hinzufügen werden Arbeit, die SIP-Panels zu bauen. Jedoch, Wenn Sie bauen mit Backstein und Block oder Stock gebaut wohnen Sie die Bauarbeiter benötigt verringert, um Steine und Rahmen lag das Gebäude von überall aus 20-80 Prozent. Alles in allem, Es sollte keine Netto-Gewinn in Arbeitskosten, und Sie sollten einen tatsächlichen Rückgang der Lohnkosten.

Die Kosten für die Ausrüstung: Wir glauben, dass die Kosten für die Ausrüstung gerechtfertigt ist zum großen Teil aller die inhärenten Einsparungen, die verwirklicht werden, wenn das IADDIC-System verwendet wird. Gibt es noch praktische Grenzen, wie viel die Maschinen Kosten sollte und natürlich die günstigeren desto besser die Ende Einsparungen werden. Wir glauben, dass unsere Lösungen für den geschäftlichen Anlass Recht gehandelt werden. Natürlich bilden Sie Ihre eigenen Rechtfertigungen, aber wir zeigen die Wirtschaftlichkeit der erstellen Sie eigene SIPs vor Ort unten.

Ökonomische Rechtfertigung für die Erstellung von SIP-Paneele

Beim Auswerten der Baukosten ist es ziemlich häufig, zwei Maßnahmen, die wichtig für Bauherren. Die Materialkosten pro Quadratfuß des Gebäudes Raum- und Materialkosten pro qm Fläche.

In einem Versuch, die besten Antworten geben, für beide Maßnahmen haben wir eine Übersicht unten zeigt die Kosten pro Quadratfuß Bereich und die Kosten pro Quadratfuß Fläche für Projekte die wir bearbeitet haben. Außerdem, benötigen Sie mehr Details für eine bestimmte Struktur, Wir bieten ein Angebot für Ihr Projekt. Wir verfügen auch über einen Online-Rechner für Sie nutzen, um SIP-Panel Material Preise auf einer finanziellen Basis zu bewerten.

Unterm Strich ist dies: Wir garantieren, dass Sie nicht finden, SIP für weniger ob Sie fertige Schlucke bei uns kaufen oder nutzen Sie unser System um Ihre eigenen zu produzieren. Wir glauben auch, dass des SIP Sie bauen einige der besten produzieren, umweltsmäßig freundlich strukturiert, schneller und noch kostengünstiger, als Sie heute machen kann.

SIP-Online Panel Preise Rechner:

Da Gebäude so in Form und Größe unterschiedlich sind ist es unmöglich, Ihre besondere Projektanforderungen ohne weitere Informationen zu schätzen. Um zu unterstützen, damit wir haben wir einen Online-Rechner, der hilft Ihnen die Kosten für jedes Gebäude abschätzen. Sie schätzen die Höhe der Gebäude Fläche, die von SIP-Panels belegt werden müssen. Sobald Sie haben die Fläche können Sie Kluft, die durch das Gebiet eines einzigen SIP-Panels und bestimmen die Menge der Platten notwendig. Trennen Sie diese Liste in Dachplatten und Wände Paneele und berechnen Sie die Preise für jede Gruppe für jede der fünf SIP-Panel-Konfigurationen; zusammen mit den geschätzten Versand-Anforderungen.

Preiskalkulator Online SIP-Panel

Fünf Preisgruppen für SIP-Panel:

Um die größte Flexibilität verstehen SIP Panels Preisen von IADDIC bieten haben wir SIP-Panels, die Fertigung in gebrochen 5 Kategorien:

  • IADDIC SIP-Panels mit MgO Felle gebaut
  • IADDIC SIP-Panels, die Verwendung von OSB Felle gebaut
  • Kunden, die SIP-Panels mit MgO-Felle von IADDIC bereitgestellten gebaut
  • Kunden, die SIP-Panels, die Verwendung von OSB Felle von IADDIC gelieferten gebaut
  • Kunden, die SIP-Panels, die Verwendung von Skins, die liefert der Kunde gebaut.

Dieses Diagramm veranschaulicht SIP Panel-Preise und der Preis der Materialien mit Hilfe der beiden IADDIC SIP-Panel Rohstoffe oder eigene Skins geliefert.

SIP-Panel Preis Zusammenfassung

Aufzeichnungen:

Hinweis 1: Max Preise für die Berechnung des Preises der kleinste Struktur abgeleitet ist, unter Verwendung der geringsten Anzahl der Platten in jeder Kategorie. Zum Beispiel ist der maximale Schutz Preis den Preis für Material zu bauen 96 SQ-Fuss-Schutz (das kleinste Tierheim verfügbar).

Hinweis 2: Der Mindestpreis leitet sich aus der Berechnung des Preis für das größte Bauwerk mit der höchsten Anzahl von Platten in jeder Kategorie. Zum Beispiel ist die Tierheim-Mindestpreis der Preis für Materialien zu bauen 10,000, 480 sq ft-Unterstände (die größte verfügbare).

Finden Sie in unserem Katalog für jeden Struktur: (Unterstand, Haus Unterstände, und Häuser und vieles mehr) und verwenden Sie den SIP-Panel-Rechner.

Unsere Erfahrung macht es uns: Gebäude mit SIP-Panels erzeugt einfach die besten Strukturen, bietet die schnellste Möglichkeit, eine Struktur aufzubauen, und stellt die grünste Gebäude möglich. Und jetzt, Wenn Sie Ihre SIPs für Ihre Projekte erstellen sind sie einige der am wenigsten teure Gebäude konstruieren.

Benötigen Sie weitere Informationen einfach kontaktieren Sie uns unter info@iaddicshelters.com oder senden Sie eine Anforderung für Angebot und wir bauen die besten günstigen Strukturen möglich veranschaulichen wird.

Leistung der strukturellen isolierten Paneele: Verlag: American Society of Civil Engineers http://www.icevirtuallibrary.com/content/article/10.1680/stbu.2006.159.1.13
Weitere Referenzinformationen:

Nationales Institut für Bauphysik
SIP-Verband

Richard Grabowski
Angemessenen Wohnraum und Unterstände sind mehr als nur Produkte; Sie bieten Sicherheit, nachhaltige Entwicklung ermöglicht, Familien zu vereinen, und helfen, stabile Gemeinschaften herzustellen. Unser Fokus auf IADDIC ist es, die beste Technologie zu bringen, zu den niedrigsten Kosten, im höchsten Volumen können wir um bezahlbaren Wohnraum in der Tat erschwinglich zu machen.
Richard Grabowski auf FacebookRichard Grabowski auf GoogleRichard Grabowski auf LinkedinRichard Grabowski auf PinterestRichard Grabowski auf Twitter
0

Builders to Make SIP Panels, Especially Internationally!

Posted by:

Rationale for Building your own SIP Panels if you are in construction, especially internationally!

For over 70 years there has been a tremendous amount of SIP construction totalling many hundreds of millions of square feet of SIP buildings having been built. All of this has been backed by science and research demonstrating the strength and durability of the panels (as well as weaknesses). They are indisputably a strong product that offers a faster 1 way to build a buildings compared to wood framing.

In short the research has “illustrated that SIPs perform as an effective composite material possessing considerable strength and stiffness necessary to sustain required design loads.” 1, and experience has demonstrated their viability. In addition they are the undisputed king of eco construction enabling the construction of high energy efficient LEED certified and “net zero” buildings.

But they have problems: especially when it comes to getting them into wide scale use on an international basis. The reason for this is that SIP Panels are made in factories and the factories are regional, and expensive. Further, the nature of the product (SIP Panels) and how they are built leads to the following obstacles.

  • Expensive To Ship:

    The cost to ship SIP Panels is one of, if not the primary reason SIP Panels have not been used on an international level. Simply put, nobody can afford to ship SIP’s! They simply are too large to be shipped too far.

  • Limited Supply:

    Along with the cost of transporting panels to the jobsite, most manufacturers service only a limited geographical region. The manufacturer then builds a factory that can efficiently service their prospective market. Building too large of a factory means inefficient utilization of resources and too small of a factory limits capacity. Both constrain or limit supply.

  • Limited Options:

    SIP Panel Manufacturers invest and specialize in a limited number of machines that produce certain panel types. Their machine and process limits hamper flexibly and although there are many suitable materials that can be used as the skins most SIP Panel manufacturers ONLY use OSB.

  • Restricted Replacement Panels:

    SIP Panel manufacturers require the entire building be designed and every panel pre made and pre cut before sending them to the jobsite. This works well until a change in the design occurs after the panels are on the job site or a panel somehow gets damaged and needs to be replaced. The process of replacing a small numbers of insulated panels can take weeks and in some cases months.

  • Premium pricing:

    Because of the outstanding capabilities, superior energy savings, and limited supply globally, manufacturers have opted to price the panels as a premium product.

We believe these limitations are overcome by simply changing where SIP Panels are manufactured. At IADDIC, we understand SIP Panel manufacturing and have developed the tools and equipment needed to build high quality panels on or near the construction site. We believe the problems with SIP Panels is simply where they are made. We have decoupled SIP Panel manufacturing from the factory and have made SIP Panel production available to almost anyone, almost anywhere. Instead of being impacted by the limitations of the traditional SIP Panel manufacturing process you are now able to produce high quality panels with the flexibility you need to construct strong and energy efficient structures.

By choosing to take control of the SIP manufacturing process and build them on the job site or near the construction location the limitations of manufacturing in a regional factory disappear or better still it is turned to your advantage.

  • Was Expensive To Ship – Now some of the least expensive to ship:

    Shipping containers loaded with SIPS is outrageous. It takes two, three, or more containers to ship a single building (small house). Now, using IADDIC, the raw material to make the foam core takes 1/20th to 1/40 of the space. Unheard of savings because the structural foam core is a liquid and expands 20-40 times when used to make SIP’s. Now just one container can ship from tens to hundreds of structures.

  • Was Limited Supply – Now you control the supply according to your needs:

    You can not afford to ship the panel but even if you could you need to wait on the manufacturer. Instead, using IADDIC Field operated SIP Panel systems (small modular systems) you select the number of machines that makes sense for your operation starting with single modules that can produce hundreds of panels a year.

  • Was Limited Options – Now you control what skins to use:

    SIP panel manufacturers have limitations as to what can go into their machines. Now, using IADDIC you put whatever you want in the SIP Panel system (small modular systems). Whether you want to stick with traditional OSB, use MgO (which we recommend) use corrugated tin, or whatever else is available, you have that flexibility. And you can adjust thicknesses, length, and width on the fly. And the measurements can be either metric or imperial.

  • Was Restricted Replacement Panels – Now make what you need when you need it:

    If something happens to one or more of your panels you will need to have them replaced however, you MUST go back to the manufacturer who may (or may not) be able to make your panel right away. Then the panel needs to be shipped. These delays could cost a project tremendously. With an IADDIC SIP panel system simply make or remake the panels you need on the jobsite.

  • Was Premium pricing – Now you control the cost:

    Since the limitations driving up the prices of the SIP Panels has been removed your cost to produce are then based on the following three things:

    • The costs of the raw material you select for the skins
    • The labor costs
    • The cost of the equipment.
Raw Material Selection:

As you may know, we recommend MgO as the skin because it offers many technical advantages over OSB. The downside is it is initially more expensive than OSD. However, we contend there are overriding reasons to produce panels with MgO for a total lower cost of construction as well as long term benefits for building longevity. (this subject is covered separately under the article titled: MGO vs OSB – old school vs new school).

All that aside: IADDIC supplies the raw materials to make foam cores and you select the materials you want to use as the skins. What do you have available? What is acceptable for the structure being made? Are you making simple short term shelters and use OSB on one side and corrugated tin roofing on the other side? Or are you building high end housing using thick MgO skins which provide a well suited interior surface for almost any finish? Is your application for a commercial building and you want or need to use polished aluminium? With IADDIC the answer is always the same. Namely: you use what you need to use, have available to use, is available, or is priced right.

We make it convenient for you as well. We can supply the skins or you get your own. Either way is fine with us.

As far as costs go, the combination of the previously mentioned shipping costs along with material selection, are the two greatest opportunities for saving you get by using IADDIC. But we’re not done with the savings.

Labor Costs:

With SIP Panels being manufactured in factories you get everything that goes along with that. The cost of the building, the power usage, and the labor. Included in the pricing of the SIP Panel manufacturing, is labor that is predominantly US and Canadian based. You pay for skilled labor and extra labor as well. Included in the labor, is the costs for the management team, the marketing team, the cleaning crew, the laborers, etc…

Presuming you already construct buildings and are in the construction business, then all you will add is labor to build the SIP Panels. However, if you are building using brick and block or stick built housing you will reduce the construction crew required to lay bricks and frame the building by anywhere from 20-80 percent. All in all, there should be no net gain in labor costs, and you should see an actual decrease in labor costs.

The cost of the equipment: We believe the cost of the equipment is justified due in large part to all of the inherent savings that are realized when the IADDIC system is used. There are still practical limits to how much the machines should cost and obviously the less expensive the better the end savings will be. We feel our solutions are priced right for the business at hand. You will of course form your own justifications, but we demonstrate the economics of building you own SIPs on site below.

Economic Justification for Building SIP Panels

When evaluating building costs it is pretty common to look at two measures that are important to builders. The cost of material per square foot of building space and cost of material per sq foot of surface area.

In an attempt to provide the best answers, for both measures we have a summary chart below showing the cost per square foot of building area and the cost per square foot of surface area for projects we have worked on. In addition, if you need more detail for a specific structure, we will provide a quote for your project. We also have available an online calculator for you to use to help evaluate SIP Panel material pricing on a budgetary basis.

The bottom line is this: We guarantee you will not find SIP’s for less whether you buy finished SIPs from us or use our system to produce your own. We also believe the SIP’s you build will produce some of the best, environmentally friendly structures faster and more affordably than you can make today.

Online SIP Panel Pricing Calculator:

Since buildings are so varied in shape and size it is impossible to estimate your particular project needs without more information. To assist with this we we have an online calculator that helps you estimate the costs for any building. You will need to estimate the amount of building surface area that will be occupied by SIP Panels. Once you have the surface area you can divide that by the area of a single SIP Panel and determine the quantity of panels needed. Separate that list into roof panels and walls panels and calculate the prices for each group for each of five SIP Panel configurations; along with the estimated shipping requirements.

Online SIP Panel Price Calculator

Five SIP Panel Price Groups:

To provide the most flexibility in understanding SIP Panels prices offered by IADDIC we have broken SIP Panels manufacturing into 5 categories:

  • IADDIC built SIP Panels utilizing MgO skins
  • IADDIC built SIP Panels utilizing OSB skins
  • Customer built SIP Panels utilizing MgO skins supplied by IADDIC
  • Customer built SIP Panels utilizing OSB skins supplied by IADDIC
  • Customer built SIP Panels utilizing skins that the customer supplies.

This chart demonstrates SIP Panel prices and the price of materials using either IADDIC supplied SIP Panel raw materials or your own skins.

SIP Panel Pricing Summary

Notes:

Note 1: Max pricing is derived from calculating the price of the smallest structure, using the least number of panels in each category. For example the Maximum shelter price is the price for material to build one 96 sq foot shelter (the smallest shelter available).

Note 2: The minimum price is derived from calculating the price of the largest structure using the highest number of panels in each category. For example the Minimum shelter price is the price for materials to build 10,000, 480 sq ft shelters (the largest available).

Please see our catalog for each structure type: (shelter, house shelters, and houses and more) and use the SIP Panel Calculator.

Our experience makes it clear to us: building with SIP Panels simply produces the best structures, offers the fastest way to build a structure, and provides the greenest building possible. And NOW, when you build your SIPs for your projects they are some of the least expensive buildings to construct.

If you need more information simply contact us at info@iaddicshelters.com or submit a Request for Quote and we will demonstrate how to build the best affordable structures possible.

Performance of structural insulated panels: Publisher: American Society of Civil Engineers http://www.icevirtuallibrary.com/content/article/10.1680/stbu.2006.159.1.13
Additional reference information:

National Institute of Building Science
SIP Association

0